TG Zeilsheim 1885 > Sportabteilungen > Volleyball > TG Zeilsheim Volleyball Herren

Volleyball Herrenmannschaft

Auf dieser Seite wollen wir die aktuelle Mannschaft vorstellen und einen kleinen Blick in die Vergangenheit wagen.

Jedes Jahr spielen die Herren in einer Punktrunde Volleyball.

Unsere Mannschaft sucht Verstärkung

Wir suchen Volleyballer!!!

Bist du zwischen 20 und 50 Jahren alt und hast Spaß am Volleyballspiel? Wir freuen uns über Mitspieler, die einfach nur Volleyball spielen wollen.
Du hast schon Jahre nicht mehr gespielt? - Kein Problem, wer wieder einsteigen möchte ist bei uns in Zeilsheim genau richtig. Bei uns kommt der Spaß nicht zu kurz. Wir spielen in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga des Bezirkes West. Bei uns wird mittwochs zwischen 19:30 Uhr und 21:15 Uhr in der Zeilsheimer Stadthalle, im mittleren Drittel Volleyball gespielt.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich doch per e-mail an die Geschäftsstelle oder komme direkt im Training vorbei.

Herrenmannschaft Saison 2018 / 2019

Volleyballteam 2018/19
Die Herren mit neuen Trikots in Winkel

Unser Herrenteam spielt in dieser Saison - mit fünf weiteren Mannschaften - wieder in der Bezirksliga West.

In diesem Jahr wollen folgende Spieler Punkte sammeln:

Bernd Bauschmann, Sergej Bekker, Roman Ermekov, Norbert Heinrich, Wladimir Miller, Andreas Nisgutski, Eugen Ochs, Peer Prästin, Michael Preikschat, Michael Roth, Thomas Straub, Niklas Voßmer und Viktor Wagner.

Auf dem ersten Saisonbild in Winkel sind zu sehen: Sergej, Eugen, Andreas, Wladimir, Roman (h.R.v.l.), Michael, Michael, Thomas und Niklas.

Herrenmannschaft Saison 2017 / 2018

Herrenmannschaft Saison 17 / 18
Herrenmannschaft am 1. Spieltag in Elz

Die Herrenmannschaft spielte in dieser Saison wieder einmal in der Bezirksliga West. Mit dabei waren in diesem Jahr:

Bernd Bauschmann, Sergej Bekker, Roman Ermekov, Norbert Heinrich, Boris Mazajew, Wladimir Miller, Andreas Nisgutski, Eugen Ochs, Peer Prästin, Michael Preikschat, Didi Schuller, Thomas Straub, Niklas Voßmer und Viktor Wagner.

Auf dem ersten Saisonbild aus Elz sind zu sehen: Boris, Thomas, Roman, Andreas, Wladimir, Michael, Eugen und Sergej.

Wir belegten am Ende der Saison den dritten Platz. Das berechtigte zwar zur Teilnahme an der Relegation, aber aufgrund der deutlichen Unterschiede der Ligen und der knappen Personaldecke haben wir auf das Spiel verzichtet.

Herrenmannschaft Saison 2016/2017

Saison 2016/2017

In der Saison 2016-2017 in der Bezirksliga Ost spielten:

Andreas Niskutski, Roman Ermekov, Eugen Ochs, Michael Preikschat, Thomas Straub, Wladimir Miller, Dietmar Schuller, Viktor Wagner und Sergej Bekker.

Leider nicht auf dem Bild zu sehen sind: Peer Prästin, Norbert Heinrich und Bernd Bauschmann.

Unsere Mannschaft belegte wie schon im Vorjahr den 2. Platz und könnte am letzten Wochenende im April in der Relegation gegen Elz einen Nachrückerplatz in die Bezirksoberliga erkämpfen. Allerdings ist unsere Personalstärke durch Verletzungen recht dünn, deshalb suchen wir jung gebliebene Volleyballer, die Spaß am Volleyballspielen haben. Unser Training findet mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im mittleren Drittel der Zeilsheimer Stadthalle statt.

Herrenmannschaft Saison 2015/2016

Volleyballer in der Saison 2015/2016.

In der Saison 2015-2016 in der Bezirksliga West spielen:
Wladimir Miller, Sergej Bekker, Dietmar Schuller, Thomas Straub, Michael Preikschat, Roman Ermekov, Andreas Niskutski, Peer Prästin, Viktor Wagner, Bernd Bauschmann.
Auf dem Bild fehlen Norbert Heinrich, Andreas Machleidt und Alexander Wichmann

Übungsleiter

Die Mannschaft der Herren wird durch zwei Übungsleiter betreut.

Thomas Straub spielt seit 1992 in Zeilsheim Volleyball und ist als Spielertrainer für die Taktik und Mannschaftsaufstellung verantwortlich.

Michael Preikschat ist von Beginn an dabei und zuständig für die Kondition und Moral.

Ligazugehörigkeit der vergangenen Jahre