Unser Verein

Ein Verein wie unsere Turngemeinde Zeilsheim beruht auf einem gemeinschaftlichen Grundsatz der sportlichen Betätigung und Förderung der Jugend. Die Mitgliedschaft ist dabei das wichtigste Instrument der Beteiligung. WIr sind auf Mitglieder angewiesen, die unsere Arbeit unterstützen und durch die Teilnahme am Leben erhalten.

Eintrittserklärung

Um in der Turngemeinde Zeilsheim Mitglied zu werden, ist das Ausfüllen unserer Eintrittserklärung erforderlich.

Öffnen Sie bitte das PDF, füllen es vollständig aus und geben es ihrem Übungsleiter in der nächsten Sporteinheit. Natürlich können Sie uns es auch per Post an unsere Geschäftsstelle schicken.

Die Satzung der TGZ

Die Satzung regelt unser Wirken und die Zusammenarbeit im Verein. Sie finden alle relevanten Informationen in dem Dokument. Haben Sie Fragen zur Satzung oder zur Mitgliedschaft steht Ihnen unsere Geschäftsstelle zur Verfügung.

Mitgliedsbeiträge und Beitragsordnung

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die aktuellen Mitgliedsbeiträge und die derzeit gültige Beitragsordnung.

Die Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedsbeiträge sind in 7 unterschiedliche Beitragsgruppen gestallfelt. (Stand 13.06.2023)

Weitere Informationen gibt es in der Beitragsordnung der Turngemeinde.

Für ZUMBA® fällt ein Zusatzbeitrag von 5€ pro Monat an.

Für Karate beträgt der monatliche Zusatzbeitrag 13 Euro.

Als Aufnahmegebühr wird ein Monatsbeitrag der jeweiligen Beitragsgruppe erhoben.

Die Beiträge werden vierteljährlich mit einem obligatorischen SEPA-Lastschriftmandat abgebucht.

(Ausnahme zu Aufnahmegebühr und Beitragszahlung in Beitragsgruppe 7)

Die aktuelle Beitragsordnung der TG Zeilsheim

In unserer Beitragsordnung werden entsprechend den Beschlüssen der ordentlichen oder außerordentlichen Mitgliederversammlungen der Kreis der Beitragspflichtigen, die Höhe der monatlichen Mitgliedsbeiträge und die Regelung zum Einzug der Mitgliedsbeiträge festgelegt.

Änderung ihrer Mitgliedsdaten

Die Turngemeinde speichert ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Vereinsführung gemäß der gültigen Datenschutzgrundverordnung.

Damit wir ordentlich in Kontakt bleiben können oder ihre Beiträge abbuchen können, benötigen wir stets ihre aktuellen Daten.

Sie sind umgezogen, haben ihren Namen geändert oder eine neue Bankverbindung?

Dann teilen Sie uns bitte freundlicherweise diese Veränderung mit.

Für Änderungen kontaktieren Sie bitte unsere Geschäftsstelle formlos per Mail: geschaeftsstelle@tgzeilsheim.de

Möchten sie aus dem Verein austreten?

Schade, dass sie sich dazu entschlossen haben aus dem Verein aus zu treten.

Wir bitten zu entschuldigen, dass aus rechtlichen und organisatiorischen Gründen eine Kündigung der Mitgliedschaft nur mit Unterschrift möglich ist. Die Kündigung addressieren sie bitte an unsere Geschäftstelle, wo Ihr Austritt zum nächsten möglichen Zeitpunkt berücksichtigt wird. Schicken Sie den Brief per Post oder per eMail an uns.

Die Adresse der Geschäftsstelle

Turngemeinde Zeilsheim
Hildburghäuser Weg 10
65931 Frankfurt

per Mail (eingescanntes PDF) geschaeftsstelle@tgzeilsheim.de

Hintergrund: Der oft zitierte Kündiungsbutton im Internet gilt nur für Verträge die auch online abgeschlossen werden können. Unsere Mitgliedschaft wird aber durch das Ausfüllen der Eintrittserklärung noch schriftlich vorgenommen. Wir haben und wollen kein System, was die Mitglieder online zweifelsfrei identifizieren kann.

Sie erreichen uns unter: