Volleyball – Unsere Damen gewinnen in Naurod

Gute Feldabwehr und gezielte Angriffe sorgen für den Spielgewinn.

Die Zeilsheimer Damenmannschaft musste am 9. Februar bei der TG Naurod 2 antreten. Im ersten Satz brauchten die Damen eine Weile um zu ihrem Spiel zu finden. Nach einem 2:10 Rückstand kamen die Spielerinnen der TGZ immer besser in Form und erzielten bei 23:23 – gerade noch rechtzeitig – den Ausgleich. Mit 25:23 gewann die Mannschaft aus Zeilsheim noch den Satz.

Deutlich konzentrierter begannen die Spielerinnen der TGZ den zweiten Satz. Dank gezielter Aufschläge und einer sehr guten Block- Feldabwehr setzten sich die Zeilsheimer Damen mit 24:11 ab. Den Schlusspunkt sicherte man sich mit einem Block.

Im dritten Satz gelang beiden Mannschaften eine Aufschlagserie von acht Punkten. Nach dem 17:17 Ausgleich setzten sich aber die Zeilsheimer Volleyballerinnen mit gezielten Angriffen durch und gewannen den Satz mit 25:17.

Damit bleibt die Damenmannschaft auf dem 3. Platz der Kreisliga West. (mp)

Menü schließen