Willkommen auf der Volleyballseite der TGZ

Volleyball wird seit den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts bei der TGZ gespielt. Dabei lag der Schwerpunkt der Mannschaften auf dem Spielbetrieb in den jeweiligen Ligen von Hessen-Volley. Ein stetes Auf und Ab, von der Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga zeugen dabei von einer wechselvollen Geschichte. Das Volleyball in Zeilsheim Spaß macht, zeigen die einzelnen Zugehörigkeiten. Einige Spielerinnen und Spieler sind seit über 30 Jahren dabei. Derzeit sind leider beide Mannschaften nicht mehr im Spielbetrieb.

Wir bieten neben der Detailseite der jeweiligen Mannschaft auf unseren weiteren Unterseiten aktuelle Meldungen, Bilder und einen Rückblick auf unsere Schleifchenturniere an.

Haben Sie Spaß am Volleyball und sind auf der Suche nach einer sportlichen Betätigung?
Dann schauen Sie bei uns vorbei.

Trainingszeit der Mannschaften
Mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr, Stadthalle Zeilsheim

Was gibt es Neues im Volleyball der TGZ

Am 7. Januar 2023 trafen sich 17 VolleyballerInnen in der TG Halle für das traditionelle Schleifchenturnier. Nach zwei Jahren Coronapause flog der Ball wieder.

Bei diesem Turnier wird zu Beginn immer Pärchen ausgelost, die das ganze Turnier zusammenspielen. In jedem Satz spielen sechs neue Pärchen gegeneinander. Die Satzgewinner erhalten ein Schleifchen. Sieger ist das Pärchen mit den meisten gewonnen Schleifchen. In diesem Jahr konnten sich Annica mit Thomas und Didi gegen die anderen 7 Pärchen durchsetzen.

Im Anschluss an das Turnier, feierte man zusammen mit einem großen Buffett.

aktuelle Bilder aus der Volleyballabteilung der TGZ

ältere Bilder aus der Volleyballabteilung der TGZ